Eine Schule zum Wohlfühlen
seit 1837
| 1704 | erster Kindslehrer in Obergurig |
| 1837 | Bau des ersten eigenen Schulhauses (ehemals Nummer 30) |
| 1882 - 1883 | Neubau eines Schulgebäudes aus Stein, ehemals Nummer 30 |
| 1900 | Im jetzigen Gemeindeamt wurde die dritte Schule der Gemeinde eingeweiht |
| 1926 - 1927 | Bau der neuen Schule mit 6 Klassenzimmern auf der „Rittergutschen Wiese“ (heutiger Schulstandort) |
| 1956 | Bildung einer zehnklassigen polytechnischen Oberschule, eine der ersten Mittelschulen im Kreis (POS „Friedrich Engels“) |
| 1957 | Großes Schul- und Heimatfest anlässlich des 30jährigen Schuljubiläums |
| 1959 - 1961 | Erweiterung der Schule durch den Anbau |
| 1977 | Schulfest anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Schule |
| 1992 | Schule Obergurig ist nur noch Grundschule |
Werfen Sie einen Blick in die Festschrift aus dem Jahr 1957
und entdecken Sie die spannende Geschichte unserer Schule.